Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive 155 232-2 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Verkehrsrote Grundfarbgebung. Achsfolge Co'Co'. Baujahr ab 1974 für die Deutsche Reichsbahn (BR 250). Betriebszustand um 2012. Einsatz: Güterzüge.
Modell: Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff für verbessertes Zugkraftverhalten. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Dachstromabnehmer digital heb- und senkbar. Spitzen- und Schluss-Signal mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Spitzensignal analog in Betrieb. Länge über Puffer 122 mm.
Highlights
- Technik-Variante
- Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff
- Digital heb- und senkbare Dachstromabnehmer
- Digital-Sound mit vielen Funktionen
- Beleuchtung mit warmweißen LED
| Digital Funktionen |
DCC |
SX2 |
SX |
MFX |
| Spitzensignal |
x |
|
|
x |
| Signalhorn |
x |
|
|
x |
| E-Lok-Fahrgeräusch |
x |
|
|
x |
| Pantographensteuerung |
x |
|
|
x |
| Direktsteuerung |
x |
|
|
x |
| Bremsenquietschen aus |
x |
|
|
x |
| Spitzensignal Lokseite 2 |
x |
|
|
x |
| Rangiersignal |
x |
|
|
x |
| Spitzensignal Lokseite 1 |
x |
|
|
x |
| Bahnhofsansage |
x |
|
|
x |
| Schaffnerpfiff |
x |
|
|
x |
| Luftpresser |
x |
|
|
x |
| Lüfter |
x |
|
|
x |
| Druckluft ablassen |
x |
|
|
x |
| Führerstandsbeleuchtung |
x |
|
|
x |
| Sonderfunktion |
x |
|
|
x |
| Sanden |
x |
|
|
x |
| Türenschließen |
x |
|
|
x |
| Hauptschalter |
x |
|
|
x |
| Warnsignal SIFA |
x |
|
|
x |
| Bahnhofsansage |
x |
|
|
x |
| Zugdurchsage |
x |
|
|
x |
| Zugdurchsage |
x |
|
|
x |
| Zugdurchsage |
x |
|
|
x |
| Zugdurchsage |
x |
|
|
x |
| Pantographensteuerung |
x |
|
|
x |
| Ankuppelgeräusch |
x |
|
|
x |
| Besondere Soundfunktion |
x |
|
|
x |