Vorbild: Zweikraftlokomotive BR 249 (Vectron Dual Mode light) der DB Cargo AG. Aus der Vectron-Produktfamilie von Siemens. Betriebsnummer 249 002. Werkszustand Mai 2022.
Modell: Neukonstruktion. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Lichtfunktionen Rangier-Sonderzeichen und Falschfahrt digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei. Länge über Puffer 127,7 mm.
Highlights
- Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss.
- Zahlreiche Lichtfunktionen digital schaltbar.
- Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
| Digital Funktionen |
DCC |
SX2 |
SX |
MFX |
| Spitzensignal |
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| Signalhorn tief |
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| E-Lok-Fahrgeräusch |
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| Diesellok-Fahrgeräusch |
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| Direktsteuerung |
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| Bremsenquietschen aus |
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| Spitzensignal Lokseite 2 |
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| Fernlicht |
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| Spitzensignal Lokseite 1 |
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| Signalhorn hoch |
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| Lüfter |
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| Kompressor |
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| Lüfter |
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| Druckluft ablassen |
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| Führerstandsbeleuchtung |
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| Besondere Soundfunktion |
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| Signalhorn |
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| Führerstandstür öffnen |
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| Betriebsgeräusch |
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| Warnmeldung Zugbeeinflussung |
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| Warnsignal SIFA |
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| Sanden |
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| Warnmeldung |
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| Warnsignal SIFA |
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| Bahnhofsansage |
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| Schaffnerpfiff |
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| Türenschließen |
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| Spitzensignal |
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| Besondere Soundfunktion |
x |
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