Vorbild: Einheits-Elektrolokomotive Baureihe 141 der Deutschen Bundesbahn (DB). Farbgebung orientrot. Ausführung mit Doppellampen, Lüftergitter der Bauart Klatte. Mit 3 gedeckten Güterwagen Bauart Gbs 258 (ehemals Gbs 1500 der DR) der Deutschen Bahn AG (DB AG). Betriebszustand um 1994.
Modell: Lokomotive mit Gehäuse und Träger aus Zinkdruckguss, mit eingebautem Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen. Wagen mit Kinematik für Kurzkupplung. Mit Mobile Station, Gleisanschluss-Box, Schaltnetzteil 230 V/30 VA, Gleisoval mit gebogenen Gleisen im Radius 2. Benötigte Grundfläche: 119 x 47 cm. Gesamtlänge über Puffer des Zuges ca. 362 mm.
Highlights
- Lokomotive mit DCC-Decoder ausgerüstet.
- Sound.
- Führerstandsbeleuchtung.
| Digital Funktionen |
DCC |
SX2 |
SX |
MFX |
| Spitzensignal |
x |
|
|
|
| Führerstandsbeleuchtung |
x |
|
|
|
| E-Lok-Fahrgeräusch |
x |
|
|
|
| Lokpfiff |
x |
|
|
|
| Direktsteuerung |
x |
|
|
|
| Bremsenquietschen aus |
x |
|
|
|
| Spitzensignal hinten aus |
x |
|
|
|
| Rangierpfiff |
x |
|
|
|
| Spitzensignal vorne aus |
x |
|
|
|
| Bahnhofsansage |
x |
|
|
|
| Schaffnerpfiff |
x |
|
|
|
| Luftpresser |
x |
|
|
|
| Lüfter |
x |
|
|
|
| Druckluft ablassen |
x |
|
|
|
| Spitzensignal |
x |
|
|
|
| Besondere Soundfunktion |
x |
|
|
|
| Sanden |
x |
|
|
|
| Bahnhofsansage |
x |
|
|
|
| Lokpfiff |
x |
|
|
|
| Bahnhofsansage |
x |
|
|
|
| Bahnhofsansage |
x |
|
|
|
| Zugdurchsage |
x |
|
|
|
| Zugdurchsage |
x |
|
|
|
| Zugdurchsage |
x |
|
|
|
| Lüfter |
x |
|
|
|
| Scheibenwischergeräusch |
x |
|
|
|
| Besondere Soundfunktion |
x |
|
|
|
| Besondere Soundfunktion |
x |
|
|
|
| Ankuppelgeräusch |
x |