Einmalige Serie.
Vorbild: Schwere Güterzug-Elektrolokomotive Baureihe 194 der Deutschen Bundesbahn (DB). Grundfarbgebung ozeanblau/elfenbein. Lok-Betriebsnummer 194 178-0. Betriebszustand um 1980.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Antrieb auf jeweils zwei Achsen je Treibgestell. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Zusätzlich kann eine Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig digital geschaltet werden. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Angesetzte Griffstangen. Führerstände und Maschinenraum mit Relief-Inneneinrichtung. Lokführerfigur im Führerstand 1 sitzend. Leicht gealterter Betriebszustand. Ansteckbare Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen separat bei. Außerdem liegt eine Postkarte mit Abbildung der Lok bei. Länge über Puffer 21,4 cm.
Highlights
- Besonders filigrane Metallausführung.
- Viele angesetzte Details.
- Vorbildgerechte Formänderungen im Bereich des Daches, des Mittelkastens und der Vorbauten.
- Anfahrlampe digital schaltbar.
- Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
- Lokführerfigur im Führerstand 1.
- Leicht gealterter Betriebszustand.
- Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
- Mit Pufferspeicher zur Überbrückung von kurzen stromlosen Stellen.
| Digital Funktionen |
Control Unit |
Mobile Station |
Mobile Station 2 |
Central Station 1/2 |
Central Station 3/2 |
| Spitzensignal |
x |
x |
x |
x |
x |
| Führerstandsbeleuchtung |
x |
x |
x |
x |
x |
| E-Lok-Fahrgeräusch |
x |
x |
x |
x |
x |
| Lokpfiff |
x |
x |
x |
x |
x |
| Führerstandsbeleuchtung |
x |
x |
x |
x |
x |
| Besondere Lichtfunktion |
|
x |
x |
x |
x |
| Spitzensignal Lokseite 2 |
|
x |
x |
x |
x |
| Rangierpfiff |
|
x |
x |
x |
x |
| Spitzensignal Lokseite 1 |
|
x |
x |
x |
x |
| Direktsteuerung |
|
|
x |
x |
x |
| Bremsenquietschen aus |
|
|
x |
x |
x |
| Lüfter |
|
|
x |
x |
x |
| Lüfter |
|
|
x |
x |
x |
| Ankuppelgeräusch |
|
|
x |
x |
x |
| Warnmeldung |
|
|
x |
x |
x |
| Panto-Geräusch |
|
|
x |
x |
x |
| Luftpresser |
|
|
|
|
x |
| Druckluft ablassen |
|
|
|
|
x |
| Sanden |
|
|
|
|
x |
| Schaffnerpfiff |
|
|
|
|
x |
| Bahnhofsansage |
|
|
|
|
x |
| Türenschließen |
|
|
|
|
x |
| Kompressor |
|
|
|
|
x |
| Knarzgeräusch Räder |
|
|
|
|
x |
| Bahnhofsansage |
|
|
|
|
x |
| Bahnhofsansage |
|
|
|
|
x |
| Lüfter |
|
|
|
|
x |
| Betriebsgeräusch 1 |
|
|
|
|
x |
| Rangiergang |
|
|
|
|
x |