Vorbild: Schwere Güterzug-Elektrolokomotive Baureihe 193 der Deutschen Bundesbahn (DB). Chromoxidgrüne Grundfarbgebung. 6 Sandkästen, Anfahrlampe und Indusi. Lok-Betriebsnummer 193 008-0. BD Stuttgart, Bw Kornwestheim. Betriebszustand um 1976.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Jeweils 2 Achsen in jedem Treibgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandsbeleuchtung fahrtrichtungsabhängig digital schaltbar. Zusätzlich kann eine Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig digital geschaltet werden. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen. Führerstände und Maschinenraum mit Relief-Inneneinrichtung. Ansteckbare Bremsschläuche und Kupplungshaken liegen separat bei. Länge über Puffer 20,3 cm.
Highlights
- Lokomotive zum Jubiläum "175 Jahre Eröffnung Geislinger Steige".
- Detaillierte Ausführung weitgehend aus Metall.
- Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
- Anfahrlampe digital schaltbar.
- Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar.
| Digital Funktionen |
Control Unit |
Mobile Station |
Mobile Station 2 |
Central Station 1/2 |
Central Station 3/2 |
| Spitzensignal |
x |
x |
x |
x |
x |
| Führerstandsbeleuchtung |
x |
x |
x |
x |
x |
| E-Lok-Fahrgeräusch |
x |
x |
x |
x |
x |
| Lokpfiff |
x |
x |
x |
x |
x |
| Direktsteuerung |
x |
x |
x |
x |
x |
| Bremsenquietschen aus |
|
x |
x |
x |
x |
| Spitzensignal Lokseite 2 |
|
x |
x |
x |
x |
| Rangierpfiff |
|
x |
x |
x |
x |
| Spitzensignal Lokseite 1 |
|
x |
x |
x |
x |
| Anfahrlampe |
|
|
x |
x |
x |
| Lüfter |
|
|
x |
x |
x |
| Lüfter |
|
|
x |
x |
x |
| Ankuppelgeräusch |
|
|
x |
x |
x |
| Panto-Geräusch |
|
|
x |
x |
x |
| Schienenstoß |
|
|
x |
x |
x |
| Luftpresser |
|
|
x |
x |
x |
| Druckluft ablassen |
|
|
|
|
x |
| Sanden |
|
|
|
|
x |
| Warnmeldung |
|
|
|
|
x |
| Schaffnerpfiff |
|
|
|
|
x |
| Bahnhofsansage |
|
|
|
|
x |
| Türenschließen |
|
|
|
|
x |
| Kompressor |
|
|
|
|
x |
| Knarzgeräusch Räder |
|
|
|
|
x |
| Bahnhofsansage |
|
|
|
|
x |
| Bahnhofsansage |
|
|
|
|
x |
| Lüfter |
|
|
|
|
x |
| Betriebsgeräusch |
|
|
|
|
x |
| Rangiergang |
|
|
|
|
x |