Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 187 ohne Flex-Panel der MRCE. Gebaut von Bombardier als Serienlokomotive aus dem TRAXX 3-Typenprogramm. Tiefschwarze Grundfarbgebung. Betriebsnummer 187 108-6. Betriebszustand ab 2022.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). 2 mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Vorbildgerechte Nachbildung der Seitenflächen ohne Flex-Panel. Länge über Puffer ca. 21,7 cm.
Highlights
- Auffällige Gestaltung der MRCE.
- Fahrwerk und Aufbau aus Metall.
- Seitenflächen ohne Flex-Panel.
- Separat angesetzte Griffstangen an den Fronten.
- Digital-Decoder mfx mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
| DIGITAL FUNKTIONEN | CONTROL UNIT | MOBILE STATION | MOBILE STATION 2 | CENTRAL STATION 1/2 | CENTRAL STATION 3/2 |
| Spitzensignal | x | x | x | x | x |
| Bahnhofsansage | x | x | x | x | x |
| E-Lok-Fahrgeräusch | x | x | x | x | x |
| Signalhorn | x | x | x | x | x |
| Direktsteuerung | x | x | x | x | x |
| Bremsenquietschen aus | | x | x | x | x |
| Spitzensignal Lokseite 2 aus | | x | x | x | x |
| Rangiergang + Rangierlicht | | x | x | x | x |
| Rangierpfiff | | x | x | x | x |
| Spitzensignal Lokseite 1 aus | | | x | x | x |
| Lüfter | | | x | x | x |
| Ankuppelgeräusch | | | x | x | x |
| Kompressor | | | x | x | x |
| Druckluft ablassen | | | x | x | x |
| Sanden | | | x | x | x |
| Schienenstoß | | | x | x | x |