Vorbild: Diesellokomotive BR 132 der Deutschen Reichsbahn (DR/DDR), auch bekannt unter dem Spitznamen „Ludmilla“. Rubinrote Grundfarbgebung. Betriebsnummer 132 457-3. Betriebszustand um 1990.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Lokomotive mit simuliertem Abgasausstoß durch Piezo-Vernebler, digital über drei Stufen schaltbar (Betrieb mit destilliertem Wasser). Länge über Puffer 23,9 cm.
Highlights
- Simulierter Abgasausstoß in drei Stufen digital schaltbar.
- Lokomotive mit mfx/DCC-Decoder und vielfältigen Soundfunktionen.
| Digital Funktionen |
Control Unit |
Mobile Station |
Mobile Station 2 |
Central Station 1/2 |
Central Station 3/2 |
| Spitzensignal |
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| Rauchsatzkontakt |
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| Diesellok-Fahrgeräusch |
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| Signalhorn |
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| Direktsteuerung |
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| Bremsenquietschen aus |
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| Spitzensignal Lokseite 2 aus |
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| Rangierpfiff |
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| Rangiergang + Rangierlicht |
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| Spitzensignal Lokseite 1 aus |
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| Kuppelgeräusch |
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| Lüfter |
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| Kompressor |
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| Druckluft ablassen |
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| Sanden |
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| Schienenstoß |
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