Vorbild: Einheits-Elektrolokomotive 110 246-6 der Deutschen Bundesbahn (DB). Kobaltblaue Grundfarbgebung. Ausführung mit Doppellampen, Kunststoffregenrinnen über den Frontfenstern und Führerstandstüren, Doppeldüsenlüftergitter (DDL), ungeteiltes Maschinenraumfenster mit Gummidichtung und stirnseitige Handgriffe. Zustand um 1988. Einsatz: Güter- und Personenzüge des Nah- und Fernverkehrs.
Modell: Gehäuse und Träger aus Zinkdruckguss. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 103 mm.
Highlights
- Gehäuse aus Zinkdruckguss.
- Digital-Sound mit vielen Funktionen.
| DIGITAL FUNKTIONEN | DCC | SX2 | SX | MFX |
| Spitzensignal | x | | | x |
| Lokpfiff | x | | | x |
| E-Lok-Fahrgeräusch | x | | | x |
| Führerstandsbeleuchtung | x | | | x |
| Direktsteuerung | x | | | x |
| Bremsenquietschen aus | x | | | x |
| Spitzensignal hinten aus | x | | | x |
| Rangierpfiff | x | | | x |
| Spitzensignal vorne aus | x | | | x |
| Bahnhofsansage | x | | | x |
| Schaffnerpfiff | x | | | x |
| Luftpresser | x | | | x |
| Lüfter | x | | | x |
| Druckluft ablassen | x | | | x |
| Bahnhofsansage | x | | | x |
| Besondere Soundfunktion | x | | | x |
| Sanden | x | | | x |
| Spitzensignal | x | | | x |
| Bahnhofsansage | x | | | x |
| Türenschließen | x | | | x |
| Bahnhofsansage | x | | | x |
| Bahnhofsansage | x | | | x |
| Bahnhofsansage | x | | | x |
| Hauptschalter | x | | | x |
| Lüfter | x | | | x |
| Scheibenwischergeräusch | x | | | x |
| Warnsignal SIFA | x | | | x |
| Ankuppelgeräusch | x | | | x |
| Besondere Soundfunktion | x | | | x |