Vorbild: Diesellokomotive V 100.20 der Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrote Ausführung der Epoche III. Betriebszustand ab 1965. Betriebsnummer V 100 2209.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle 4 Achsen über Kardan angetrieben. Stromführende Kupplung vorne und hinten separat digital schaltbar. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer 14,1 cm.
Highlights
- Stromführende Kupplung digital schaltbar.
- Digital-Decoder mfx+.
- Umfangreiche Geräuschfunktionen.
- Purpurrote Farbgebung.
| DIGITAL FUNKTIONEN | CONTROL UNIT | MOBILE STATION | MOBILE STATION 2 | CENTRAL STATION 1/2 | CENTRAL STATION 3/2 |
| Spitzensignal | x | x | x | x | x |
| Strom führende Kupplung | x | x | x | x | x |
| Diesellok-Fahrgeräusch | x | x | x | x | x |
| Signalhorn hoch | x | x | x | x | x |
| Direktsteuerung | x | x | x | x | x |
| Bremsenquietschen aus | | x | x | x | x |
| Spitzensignal Lokseite 2 | | x | x | x | x |
| Signalhorn tief | | x | x | x | x |
| Spitzensignal Lokseite 1 | | x | x | x | x |
| Schaffnerpfiff | | | x | x | x |
| Türenschließen | | | x | x | x |
| Lüfter | | | x | x | x |
| Kompressor | | | x | x | x |
| Druckluft ablassen | | | x | x | x |
| Rangiergang | | | x | x | x |
| Sanden | | | | | x |
| Ankuppelgeräusch | | | | | x |
| Abkuppelgeräusch | | | | | x |
| Rangiergang + Rangierlicht | | | | | x |
| Diesel nachfüllen | | | | | x |
| Bahnhofsansage | | | | | x |
| Bahnhofsansage | | | | | x |
| Bahnübergang | | | | | x |