Vorbild: Elektrolokomotive Ae 3/6 I der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Lokomotive aus dem achten Baulos. Tannengrüne Grundfarbgebung mit grauem Fahrwerk. Mit Stangenpuffer, stirnseitigen Übergangsblechen und 4 seitlichen Führerstandstüren. Falschfahrsignal über der jeweils oberen Lampe. Lokomotive für den Einsatz vor Leichtschnellzügen im Flachland auf der Strecke Genf-Bern-Zürich. Lok-Betriebsnummer 10703. Betriebszustand Anfang der 1950er Jahre.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Alle 3 Treibräder angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Fahrberechtigungssignal separat digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Zusätzliche Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten, wie Kühlröhren für das Transformatorenöl. Führerstand- und Maschinenraum-Nachbildung. Detaillierte Dachausrüstung mit Dachleitungen, Isolatoren und Dachlaufbrettern sowie Scherenstromabnehmer. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 16,9 cm.
Das passende Leichtstahlwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 43369 im Märklin H0-Sortiment.
Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25360.
- Komplette Neukonstruktion.
- Hochdetaillierte Metallausführung.
- Spielewelt mfx+ Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
- Führerstand- und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar.
- Zusätzlich rotes Fahrberechtigungssignal digital schaltbar.
- Pufferhöhe nach NEM.
DIGITAL FUNKTIONEN | CONTROL UNIT | MOBILE STATION | MOBILE STATION 2 | CENTRAL STATION 1/2 | CENTRAL STATION 3/2 |
Spitzensignal | x | x | x | x | x |
Schlusslicht | x | x | x | x | x |
E-Lok-Fahrgeräusch | x | x | x | x | x |
Lokpfiff | x | x | x | x | x |
Lichtfunktion Falschfahrt Schweiz | x | x | x | x | x |
Innenbeleuchtung | | x | x | x | x |
Führerstandsbeleuchtung | | x | x | x | x |
Rangierpfiff | | x | x | x | x |
Führerstandsbeleuchtung | | x | x | x | x |
Direktsteuerung | | | x | x | x |
Bremsenquietschen aus | | | x | x | x |
Spitzensignal Lokseite 2 | | | x | x | x |
Spitzensignal Lokseite 1 | | | x | x | x |
Lüfter | | | x | x | x |
Druckluft ablassen | | | x | x | x |
Panto-Geräusch | | | x | x | x |
Sanden | | | | | x |
Schienenstoß | | | | | x |
Luftpresser | | | | | x |
Schaffnerpfiff | | | | | x |
Führerstandstür öffnen | | | | | x |
Abkuppelgeräusch | | | | | x |
Besondere Soundfunktion | | | | | x |
Rangiergang | | | | | x |
Puffer an Puffer | | | | | x |
Bahnhofsansage - CH | | | | | x |
Warnmeldung | | | | | x |