Vorbild: Diesellokomotive BR 280 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit dieselhydraulischem Antrieb und Gelenkwellen-Kraftübertragung. Betriebszustand Anfang der 1970er-Jahre.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital schaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Neue Telex-Kupplung vorne und hinten getrennt digital schaltbar. Nachgebildete Führerstands-Inneneinrichtung. Länge über Puffer 14,7 cm.
Highlights
- Mit neuer Telex-Kupplung vorne und hinten.
- Digital-Decoder mfx+.
- Umfangreiche Geräuschfunktionen.
- Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter.
- Doppel-A-Licht schaltbar.
- Funktion Kupplungswalzer.
- Lokomotive in Metallausführung.
DIGITAL FUNKTIONEN | CONTROL UNIT | MOBILE STATION | MOBILE STATION 2 | CENTRAL STATION 1/2 | CENTRAL STATION 3/2 |
Spitzensignal | x | x | x | x | x |
Telex-Kupplung hinten | x | x | x | x | x |
Diesellok-Fahrgeräusch | x | x | x | x | x |
Signalhorn | x | x | x | x | x |
Telex-Kupplung vorn | x | x | x | x | x |
Direktsteuerung | | x | x | x | x |
Spitzensignal hinten aus | | x | x | x | x |
Kupplungswalzer | | x | x | x | x |
Spitzensignal vorne aus | | x | x | x | x |
Bremsenquietschen aus | | | x | x | x |
Schaffnerpfiff | | | x | x | x |
Lüfter | | | x | x | x |
Luftpresser | | | x | x | x |
Signalhorn | | | x | x | x |
Druckluft ablassen | | | | | x |
Betriebsstoff nachfüllen | | | | | x |
Betriebsstoff nachfüllen | | | | | x |
Ankuppelgeräusch | | | | | x |
Kuppelgeräusch | | | | | x |
Kupplungswalzer | | | | | x |
Rangier-Doppel-A-Licht | | | | | x |